GPS, Vektorkarten, Kartierung

Satellitennavigation im Gelände, Geo-Koordinaten und Smartphone-App.

Schulungen und Kurse zum Thema Satellitennavigation, Vektorkarten, Geotagging, Smartphone, Excel, Google My Maps

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren in Theorie und Praxis mit Satellitennavigation, elektronischen Karten, Geotagging, und deren Anwendung auf dem PC und Smartphone.

Ich konnte praktische Erfahrungen sammeln, deren Erkenntnisse ich in die Verbesserung meiner Anwendungen investierte.

Die Anwendung OsmAnd+ auf dem Smartphone ist fester Bestandteil meiner Exkursionen.

Fundlisten, Kartierungen, Tabellen, Koordinatenlisten – viele Pilzfreunde sind erstaunt, wie einfach sich Dinge gestalten, wenn man weiß wie und man es einmal kompetent vermittelt bekommt.

Themenschwerpunkte
  • Hautaugenmerk ist, sich das Leben so einfach wie möglich zu machen, in dem das Potential vorhandener Hard- & Software ausgeschöpft wird
  • Vorstellung der Vektorkartenanwedung OsmAnd+
  • Wie wäre es, wenn deine Pilzstandorte nach Arten oder Gattungen getrennt in der Vektorkarte von OsmAnd+ nach Belieben Ein- & Ausblenden könntest?
  • Aus Photos, welche während der Exkursion gemacht worden sind, können automatisch Exceltabellen, also Fundlisten, mit den Koordinaten der Funde und dem Bildnamen erstellt werden.
  • Erstellen Routen am PC und lasse diese per WLAN zum Smartphone transferieren.
  • Beliebige Daten des Smartphones können automatisch per WLAN mit deinem Server, NAS, PC synchronisiert werden – nie wieder ein Kabel anstecken oder per Hand kopieren.
  • Einbindung von „Google My Maps“ und von Karten in Excel.
grauer Pilz im Divider
Weitere Informationen
Kurse und Schulungen zu diesem Thema werden individuell und nach dem persönlichen Bedarf des Kunden geplant und durchgeführt. Es sind Einzel-, als auch Gruppenschulungen bis 3 Personen möglich.