Beiträge in Presse und Fernsehen

Die Pilzschule-Vogtland in der „FreiePresse“

Die „FreiePresse“,

Sachsens größte Zeitung, hat am am 4. Januar 2024 in ihrer Lokalausgabe für den Großraum Plauen i. Vgtl.  über mich und die Pilzschule-Vogtland berichtet.

Der Artikel kann mit dem Button unten oder einem Klick/Tap auf das Bild gelesen werden.

Bitte beachte, das je nach Einstellung deines Browsers die Datei eventuell nicht geöffnet/angezeigt wird, sondern heruntergeladen wird. Du findest den Beitrag dann als PDF-Datei in deinem Download-Ordner.

grauer Pilz im Divider

Die Pilzschule-Vogtland im MDR-Fernsehen

Das MDR-Fernsehen,

fragte mich im Frühjahr 2024, ob ich zu einem Drehtermin bereit wäre. Für die Sendung „MDR ab 4“ will man mit mir auf eine Pilz-Exkursion gehen und über mich und die Pilze berichten.
Drehtermin war dann am 5. April 2024.
Sebastian Götz, freier Mitarbeiter des MDR-Fernsehens hat mich in Syrau besucht. Wir starteten dann zu einer gemeinsam Pilz-Exkursion in unsere Vogtländischen Wälder.
Wir konnten den sehr seltenen und geschützten Märzschneckling, Hygrophorus marzuolus, finden, etliche Spitzmorcheln und andere Pilze.
Unser Beitrag (Sebastian Götz vom MDR & Pilzschule-Vogtland) wurde dann am 10. April in „MDR ab 4“ und 19:30 Uhr in den Nachrichten des „SACHSENSPIEGEL“ ausgestrahlt.

grauer Pilz im Divider

Nachrichten des SACHSENSPIEGEL im MDR-Fernsehen vom 10. April 2024